Sheltiemix

Zoé

Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Und dafür brauch Zoe genau dich!
Einen Mutmacher, Pfötchenhalter, Weltverbesserer oder auch kurz, das beste Herrchen/Frauchen der Welt!

Steckbrief:

Wesen: Zoé ist ein ganz liebes, ruhiges und sanftes Sheltie-Seelchen. Ein richtiger fröhlicher Sonnenschein.  Anfangs ist Zoé noch sehr zurückhaltend, aber sehr achtsam und aufmerksam.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Zoé braucht Zeit, um Nähe zuzulassen. Sie ist auf kurzem Abstand liebevoll dabei, aber bis jemand ihr Vertrauen geschenkt bekommt, braucht es Geduld, Verständnis und Ruhe.

Verhalten gegenüber Kindern: Wie bei Erwachsenen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Lieb und zutraulich.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Noch keine anderen kennengelernt aber ganz bestimmt ohne Probleme.

Ängste: Zoé zeigt Menschen gegenüber noch große Vorsicht. Noch kann sie dem Menschen nicht entgegengehen und direkte Nähe zu lassen. Das braucht noch etwas Zeit.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Braucht noch etwas Zeit. Augenblicklich ist sie damit noch überfordert.

Spiel: Manchmal zeigt sie anderen Hündis gegenüber schon leichte Spielansätze und versucht schon aufzufordern.

Jagdtrieb: Nicht erkennbar.

Treppe:  Kein Problem.

Alleinbleiben: Mit Hundekumpel an ihrer Seite kein Problem.

Autofahren: Kein Problem.

Stubenreinheit: 100prozentig👍

Einzel-/Mehrhundehaltung: Zoé braucht einen souveränen Hundekumpel an ihrer Seite.

Neues Zuhause: Zoé sucht Menschen die sich auf ihrem, noch zurückhaltendes Wesen, gut einstellen können und damit zurechtkommen. Menschen die mit ganz viel Herzliebe, Geborgenheit und Verständnis – Zoé’s Vertrauen gewinnen.
Ein Garten ist wichtig, da Zoé augenblicklich noch nicht sicher an der Leine geht. Damit ist sie z. Zt. noch überfordert.
Wer diesem wundervollen, lieben und zarten Seelchen die Liebe und das Verständnis entgegenbringt, was sie braucht, wird einen ganz besonderen lieben und treuen Wegbegleiter fürs Leben an seiner Seite geschenkt bekommen❣

Zoé

Kastriert ✅

geimpft ✅

gechipt ✅

Hündin

EU-Ausweis, Traces

Sicherheitsgeschirr

7 Jahre

Über mich

 

Unsere kleine Sheltiemixdame ist noch etwas überfordert mit der Welt und sucht am besten eine Familie, wo bereits ein mutiger Hundekumpel auf sie wartet. Etwas schüchtern und zurückhaltend steht sie neuen Dingen noch gegenüber. Um ihr Vertrauen zu bekommen, sollten schon einige Kekse bereitstehen, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Da Zoe sich durch ihre schüchterne Art leider noch nicht so recht traut spazieren zu gehen, sollte ein Garten vorhanden sein. Stubenrein ist sie aber dennoch.

Wir sind uns sicher, dass Zoe im richtigen Zuhause aufblühen und ein richtig kleiner Filou werden wird.

Also worauf wartest du? Schick schnell deine Bewerbung für Zoe ab, damit Ihr euch schnell kennenlernen könnt.