Spitz

Sally

Lustige, kleine Spitzmaus 🐶sucht…

engagierte, aktive Menschen mit viel Zeit und 💚. 

Steckbrief:

Wesen: Sally ist eine lustige, kleine Spitzmaus. Anfangs ist sie noch zurückhaltend und skeptisch, doch wenn sie ihre Menschen kennt und auftaut, mag sie auch gerne kuscheln und möchte mit im Bett schlafen.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Sally ist anfangs noch zurückhaltend, aber neugierig – wenn sie jemanden kennt ist sie verschmust und anhänglich.

Verhalten gegenüber Kindern: Wahrscheinlich wie bei Erwachsenen. 

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Sally ist verträglich mit anderen Hunden und spielt auch gerne mit ihnen.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Bisher keine Probleme mit Katzen.

Ängste: Manchmal leichte Unsicherheiten, aber keine wirklichen Ängste.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Muss noch geübt werden.

Spiel: Sally spielt und tobt gerne mit anderen Hunden. Auch Hundespielzeug findet sie toll und beschäftigt sich damit.

Jagdtrieb: Kann zur Zeit noch nicht festgestellt werden.

Treppen: Einzelne Stufen sind kein Problem. 

Alleinbleiben: Mit Hundekumpels kurzzeitig kein Problem, muss aber dran gearbeitet werden und sie braucht entsprechende Auslastung, da sie sich sonst die Langeweile vertreibt und zerlegt, was sie gerade so findet.

Autofahren: Kein Problem. Sie fährt gerne mit.

Stubenreinheit: Muss noch geübt werden.

Einzel-/Mehrhundehaltung:  Sally würde sich über einen Hundekumpel/-kumpeline sicher sehr freuen.

Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Sally Menschen, die sich gerne mit ihr beschäftigen, Zeit haben und das Leben mit ihr erkunden.
Sally ist sehr klug und wird sich über Beschäftigung (gerne angepasster Hundesport/Hundeschule) sehr freuen.
Ein Garten zum Austoben wäre schön.

Sally, Hündin

geimpft ✅

gechipt ✅

entwurmt ✅

2 Jahre

EU-Ausweis, Traces

Vermittlung

gegen Schutzgebühr!

Über mich

 

Sally ist eine lustige, kleine Spitzmaus. Anfangs ist sie noch zurückhaltend und skeptisch, doch wenn sie ihre Menschen kennt und auftaut, mag sie auch gerne kuscheln und möchte mit im Bett schlafen. 

Sally hat in ihrem bisherigen Leben nichts kennengelernt. Sie erkundet aber neugierig ihre Umgebung und liebt ihr Leben in Freiheit.

Mit anderen Hunden ist Sally verträglich und würde sich sicher über einen Hundekumpel zum Spielen und Toben freuen.

Wir suchen für Sally ruhige, geduldige und erfahrene Menschen, die genügend Zeit haben, Sally alles beizubringen und sie auszulasten. Denn wenn Sally langweilig wird, sucht sie sich Beschäftigung und zerlegt, was sie gerade findet. Daher würden wir den Besuch einer Hundeschule empfehlen, um zu schauen, an welchen Aufgaben Sally Spaß hat und sie somit entsprechend zu beschäftigen. Ein eigener Garten zum austoben wäre toll.

Sally ist kastriert, geimpft, gechipt, sie wiegt aktuell ca. 7,5kg und hat eine Schulterhöhe von 34cm.

Wo sind die Menschen, die die Herausforderung annehmen und dafür einen treuen, lieben, lustigen und klugen Begleiter bekommen?