Mischling

Nelli

Die wunderschöne Nelli wurde ursprünglich aus der Tötung Rumäniens als Welpe gerettet und in eine liebe, wundervolle Familie mit 4 Monaten vermittelt.

 

Steckbrief:

Wesen: Nelli hat leider ihre erste Familie, bei der sie ab ihrem 4. Lebensmonat war, aus tragischen familiären Gründen, verloren.

Sie ist ein ganz aufmerksamer, umsichtiger, lebensfroher, agiler und sehr lieber Schatz❣

Nelli hat aber auch vorhandene Unsicherheiten mit sich zu tragen. Diese sind leider in ihrer vorherigen Familie, aufgrund von tragischen Familientragödien entstanden. Deshalb braucht sie jetzt unbedingt sichere Menschen an ihrer Seite.

Menschen, die ihr zeigen, dass nicht sie sich um alles zu kümmern hat, sondern sich um Nelli gekümmert wird❗

Sie liebt ihr vertraute Menschen sehr und braucht diese Nähe unbedingt. 

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Fremden gegenüber ist sie zuerst vorsichtig. Ist das Eis aber gebrochen, verhält sie sich anhänglich und freudig.

Verhalten gegenüber Kindern: Kinder, die sie kennt, liebt sie und will mit ihnen spielen, toben und kuscheln.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Nelli ist anfangs vorsichtig. Aber wenn der Knoten platzt, ist sie verspielt ohne Ende❣ Sie liebt es mit Hundekumpels zusammen zu sein, zu spielen und gemeinsam zu träumen❣

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Kann zur Zeit noch nicht beurteilt werden.

Ängste: Ängste keine, aber Unsicherheiten und Vorsichtigkeit sind noch vorhanden.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Einwandfrei und vorbildlich ❣

Spiel: Nelli ist sehr verspielt mit Mensch und Hund.

Jagdtrieb: Ganz leicht erkennbar.

Treppe: Rauf und runter❣

Alleinbleiben: Kurze Zeit kein Problem.

Autofahren: Unsagbar gern. Dabei sein ist ALLES ❣

Stubenreinheit: Absolut.

Einzel-/Mehrhundehaltung: Nelli war zuvor Einzel-Hund und war ziemlich isoliert von anderen Hunden. Nun wird Nelli nur noch zu einem vorhandenen Hundekumpel-/in vermittelt.

Neues Zuhause: Die wundervolle Nelli braucht agile, bewegungsfreudige Menschen, die es lieben und sich darauf freuen mit ihr zu arbeiten, zu spielen und endlos zu kuscheln.

Hundesport würde Nelli mit Sicherheit lieben❣

Sie braucht Menschen, die ihr zeigen, dass sie sich auch mal fallen lassen kann. Dass sich um Nelli gesorgt wird. Dass der Mensch ihr liebevoller, herzensguter und verantwortungsvoller Rudelführer ist❣

Nelli wird es ihren Menschen tausendfach mit ihrer Fröhlichkeit, Treue und ihrem liebevollen Wesen, danken.

Nelli

geimpft ✅

gechipt ✅

Hündin

EU-Ausweis

Alter: 2 Jahre

Gewicht: 13kg

Schulterhöhe: 39cm

Über mich

 

Nelli ist nun fast 2 Jahre alt.

Leider hat sich das Familienleben sehr schnell durch einen schweren, tragischen Schicksalsschlag verändert und Nelli wurde, nicht absichtlich, eine Zeitlang sich selbst überlassen.

Dieses hat Unsicherheiten und Vorsichtigkeit bei Nelli ausgelöst, die die Familie nicht rechtzeitig gemerkt hat, da sie auf Grund ihres eigenen Schmerzes nicht in der Lage waren, Nelli die wichtige Stabilität zu geben.

Nun sucht Nelli ihre stabile, agile, liebevolle und wahre für-immer-Familie🙏