Pekinese

Madita

Hier kommt die kleine, eigenwillige Madita 🐶

Ihr Herz und ihre Aufmerksamkeit schenkt sie nicht jedem!❣️

Sie möchte des Menschen bester Freund sein.  

Steckbrief:

Wesen: Madita ist verschmust, anhänglich, verspielt und sehr klug. Ihr Herz und ihre Aufmerksamkeit schenkt sie jedoch nicht jedem.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Madita braucht erst etwas Zeit, dann weiß sie ob sie den Menschen mag oder nicht. Wenn nicht wird er ignoriert, wenn sie ihn mag ist sie verschmust bis über beide Ohren. Typisch Pekingese (zu deutsch “Pekinese”) ❣

Verhalten gegenüber Kindern: Sicherlich wie bei Erwachsenen, aber wir möchten Madita aufgrund des eigenwilligen Wesens des Pekinesen, nicht zu Kleinkindern vermitteln.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Werden akzeptiert und sie spielt und tobt auch gerne mit ihnen.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Kann noch nicht gesagt werden.

Ängste: Ängste sind nicht erkennbar, aber noch ganz leichte Unsicherheiten bei allem Unbekannten/Neuem.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Klappt schon ganz gut.

Spiel: Madita spielt und tobt sehr gerne, so wie es typisch ist für einen Jungspund.

Jagdtrieb: Nicht erkennbar.

Treppen: Keine Probleme, sollte sie aber nur bedingt, aufgrund ihrer kurzen Beinchen.

Alleinbleiben: Für kurze Zeit sicherlich kein Problem.

Autofahren: Kein Problem.

Stubenreinheit: Hat sie sehr schnell gelernt. Manchmal geht beim spielen noch etwas daneben, aber ansonsten schon perfekt. 👍

Einzel-/Mehrhundehaltung:  Mit EINEM Hundekumpel an ihrer Seite, sehr gerne. Sie würde aber auch sehr gerne die Prinzessin an der Seite ihres Menschen sein. 👑

Neues Zuhause: Madita wünscht sich ein Zuhause, wo sie des Menschen “ein und alles” ist.🙏 Wenn sie ihr Herz verschenkt, dann ganz und gar. ❤️

Ein Garten zum Schnüffeln und Relaxen, in dem sie so wie sie möchte rumlaufen kann, würde ihr sehr gefallen. 🏡

 

Pekinese, Hündin

geimpft ✅

gechipt ✅

entwurmt ✅

6 Monate

EU-Ausweis, Traces

Vermittlung

gegen Schutzgebühr!

Über mich

 

Zuerst etwas zum Charakter des Pekinesen (eigentlich Pekingese):

Der Pekingese ist ein charmanter Begleithund mit einem etwas eigenwilligem, aber lieben Charakter und baut am liebsten eine innige Bindung zu einem einzigen Menschen auf.

Diese hübschen Fellnasen können gerne auch mal eigenwillig und bestimmend sein. Deshalb brauchen sie eine liebevolle Führung.

Auch Madita braucht erst etwas Zeit, um zu entscheiden, ob sie einen Menschen mag oder nicht. Wenn nicht, wird er ignoriert, wenn sie ihn mag ist sie verschmust bis über beide Ohren. Typisch Pekingese (zu deutsch “Pekinese”) ❣

Madita möchte bei den richtigen Menschen am liebsten Prinzessin sein. Gegen einen einzigen Hundekumpel hätte sie aber wahrscheinlich auch keine Einwände. Ein Rudel kommt für sie nicht in Frage. Sie zeigt sich bei ihrer Pflegemama verträglich mit anderen Hunden und spielt und tobt mit ihnen.🐾

Madita sucht Menschen, bei denen sie im Mittelpunkt steht und die viel Zeit mir ihr verbringen. ❤️

Zu Kleinkindern werden wir Madita nicht vermitteln.

Ein eingezäunter Garten zum Schnüffeln und Relaxen wäre ein Traum. 🏡

Madita befindet sich auf einer Pflegestellle in 48727 Billerbeck.