Cocker Spaniel

Linus

Li la Linus …
Hier kommt unser 4 Jahre alter, wunderschöner Cocker Rüde Linus.

Linus ist ein Herz auf vier Pfoten und man muss ihn einfach lieben. Hat er sich erst einmal überwunden, gehört kraulen und streicheln zu seinen liebsten Dingen.

Steckbrief:

Wesen: Linus ist eine ängstliche, zarte und verschmuste Seele, wenn er sich überwinden kann.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Linus ist noch zurückhaltend und ängstlich.

Verhalten gegenüber Kindern: Konnte noch nicht getestet werden.

Verhalten gegenüber anderen Hunden:  Einwandfrei, er sucht Gesellschaft und orientiert sich gerne an einem souveränen Kumpel.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Konnte noch nicht getestet werden.

Ängste: Geschlossene Räume machen ihm Angst sowie Geräusche, die er noch nicht zuordnen kann.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Bisher nicht möglich, da er noch sehr ängstlich ist.

Spiel: Linus spielt gern, aber ist noch sehr zurückhaltend.

Jagdtrieb: Bisher nicht erkennbar.

Treppe: Kein Problem.

Alleinbleiben: In Gesellschaft eines anderen Vierbeiners kein Problem, auch ganz allein, wenn er Zugang zum Garten haben kann.

Autofahren: Haben wir noch nicht getestet.

Stubenreinheit: Wenn er freien Zugang zum Garten hat zu 100%, nachts auch kein Problem, er schläft 10 Std. am Stück

Einzel-/Mehrhundehaltung: Ein souveräner Vierbeiner als Orientierung ist wünschenswert bzw. sollte vorhanden sein.

Neues Zuhause: Erfahrung mit ängstlichen Hunden und ein Garten sollte vorhanden sein.

Linus

Kastriert ✅

geimpft ✅

gechipt ✅

Rüde

EU-Ausweis, Traces

EU-Ausweis, Traces

4 Jahre

Über mich

 

Linus wünscht sich eine Familie, die ihm zeigt, wie man vertraut, um endlich ein tolles Hundeleben führen zu können. 

Da Linus lange eingesperrt war, sind geschlossene Räume für ihn momentan noch problematisch. Durch gezieltes Training und Vertrauensaufbau sollte das aber schnell kein Thema mehr sein.

Wenn ein Garten vorhanden ist und er raus kann, wann er möchte, ist er weitestgehend stubenrein. Nachts muss er nicht raus.

Ein geregelter Alltag würde es Linus sehr erleichtern, in seinem neuen Leben anzukommen.

Wenn du Linus so ein Zuhause bieten kannst, dann melde dich schnell bei uns, damit auch er endlich ankommen kann.