Heidewachtel

Heide

Wer sagt Glück könnte man nicht anfassen, hat noch nie unsere Heide gestreichelt. Unsere 12-jährige Heidewachtel Seniorin, die nun ihr Glück sucht.

Steckbrief:

Wesen: Heide ist eine sehr aufmerksame, ruhige Hündin, die sich nach viel Geborgenheit und Herzliebe sehnt. Sie hat innerhalb der 12 Jahre Ausbeutung viele, viele Babys zur Welt bringen müssen und war ganz bestimmt eine tolle Mama, die ihren Babys alles gegeben hat, was sie geben konnte – Liebe, Geborgenheit, Ruhe, Gelassenheit und ihr Mama-Herz……Alles, was möglich war in grauenvoller Gefangenschaft, zu geben.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Heide ist verschmust, liebevoll und anhänglich, aber nicht aufdringlich. Heide ist eine traumhafte Seele, ein absolutes Träumchen von Hund ❣

Verhalten gegenüber Kindern: Sicherlich wie bei Erwachsenen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Lieb und freundlich.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Kann zur Zeit noch nicht beurteilt werden, aber wahrscheinlich keine Probleme.

Ängste: Keine Ängste vorhanden. Heide ruht in sich ❣

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Klappt schon prima.

Spiel: Nicht zu erkennen.

Jagdtrieb: Nicht zu erkennen.

Treppe: Kennt sie noch nicht, aber sicherlich ohne Probleme, soweit es ihre nicht trainierten Muskeln und Knochen zulassen.

Alleinbleiben: Ohne Probleme.

Autofahren: Kein Problem.

Stubenreinheit: Ja.

Einzel-/Mehrhundehaltung: Heide ist verträglich mit anderen Hunden, ein  Prinzessinen-Dasein würde ihr aber sicher auch gefallen.

Gesundheit: Heide wurde nach 12 Jahren Gefangenschaft in einem erbärmlichen Zustand, herausgeholt. Ein trauriges, erschöpftes Häufchen Elend. Nun nach Wochen liebevoller Versorgung und päppeln, geht es Heide supergut. Sie musste heftige OPs überstehen. Beide Milchleisten mussten entfernt werden, komplett Kastration und an einem Auge wurden Wucherungen entfernt. Heide hat alles prima gemeistert und überstanden ❣ Nun will und kann Heide – glücklich und fröhlich LEBEN ❣

Neues Zuhause: Heide braucht liebevolle Menschen, die ihr noch wundervolle, harmonische, glückliche und kuschelige Jahre schenken möchten. Menschen, die erkennen, welch besonderer, wundervoller Schatz sie ist ❣ Ein Haus mit Garten wäre natürlich traumhaft. Darauf musste sie ja nun 12 Jahre ihres Lebens warten. Ein ganz besonderes Omi-Seelchen auf vier Pfötchen, sucht ihr erstes und einziges für-immer-zuhause🙏

Heide, Hündin

Kastriert ✅

geimpft ✅

gechipt ✅

12 Jahre

EU-Ausweis, Traces

Vermittlung

gegen Schutzgebühr!

Über mich

 

Bis jetzt kannte Heide leider nur einen kleinen Raum, in dem sie einen Wurf nach dem nächsten bekam. Wir konnten sie zum Glück aufnehmen und nun kann auch Heide in ein neues Leben starten.

Da 12 Jahre Gefangenschaft ein paar Spuren hinterlassen, und die alten Knochen nicht immer so schnell hinterherkommen, wünschen wir uns ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause für sie. Vielleicht mit einem Plätzchen auf dem Sofa, neben Ihren Menschen, wo sie endlich spüren kann, was Liebe ist.

Heide wurde von uns natürlich kastriert, wobei leider Tumore in der Milchleiste festgestellt wurden. Daraufhin wurden im Abstand mehrerer Wochen beide Leisten entfernt und eingeschickt. Zum Glück stellte sich raus, dass die Tumore gutartig waren. Ebenfalls wurde ein gutartiger Tumor am Auge entfernt. Einschränkungen hat sie dadurch keine.

Wenn du Heide kennen lernen möchtest, füll schnell den Bewerbungsbogen aus und Heides und deinem Glück steht nichts mehr im Weg.

Heide freut sich schon auf dich und ihr neues Leben.