Rauhaardackel

Ellie

Hier kommt die liebe Ellie 🐶

Ruhiges, liebes Seelchen sucht nach Jahren der Ausbeutung ein liebevolles Zuhause.❣️

Ellie durfte nach 4 Jahren Ausbeutung die Vermehrerhölle verlassen.

Nun beginnt ihr Leben. 🙏

Steckbrief:

Wesen: Ellie ist ein ruhiges, liebes Seelchen. Die Jahre der Ausbeutung als Zuchthündin in einer belgischen Zuchtstätte, prägen sie zur Zeit noch sehr. Sie ist ausgehungert nach Geborgenheit und liebevoller Zuwendung.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Anfangs schüchtern und zurückhaltend, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr anhänglich und sucht die Nähe.

Verhalten gegenüber Kindern: Sicherlich wie bei Erwachsenen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Mit allen verträglich und super lieb.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Sicherlich ohne Probleme, dazu ist sie zu lieb.

Ängste: Ängste sind nicht erkennbar aber sie benötigt etwas Zeit um aufzutauen und neues anzunehmen.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Noch unsicher.

Spiel: Noch nicht erkennbar.

Jagdtrieb: Nicht erkennbar.

Treppen: Gibt es auf ihrer Pflegestelle nicht. Aber zur Schonung ihrer kurzen Dackelbeinchen, sollte sie keine großen Treppenstufen laufen.

Alleinbleiben: Sicherlich kein Problem, die Zeit wird verschlafen.

Autofahren: Kein Problem. 

Stubenreinheit: Wird noch dran gearbeitet.

Einzel-/Mehrhundehaltung:  Sowohl als auch möglich.

Neues Zuhause: Seelchen Ellie sucht Menschen, die ihr mit viel Herz und liebevoller Umsorgung helfen, eine glückliche “Ellie ” zu werden.
Menschen die ihr Zeit geben ihren geschundenen Körper regenerieren zu lassen.
Ein eingezäunter Garten und eine ebenerdige Wohnung/Haus würde Ellie sehr gefallen.🐾
Ein wundervolles Seelchen sucht ihre Menschen. ❣️

Dackel, Hündin

geimpft ✅

gechipt ✅

entwurmt ✅

4 Jahre

EU-Ausweis, Traces

Vermittlung

gegen Schutzgebühr!

Über mich

 

Ellie ist ruhig und lieb. Menschen gegenüber aber anfangs noch etwas schüchtern, doch wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie anhänglich und sucht die Nähe. Wirkliche Ängste sind nicht zu erkennen, nur der menschliche Kontakt ist ihr noch fremd und ungewohnt. Schließlich musste sie ohne menschliche Zuwendung ihr bisheriges Leben weggesperrt als Zuchthündin verbringen. Ellie ist mit allen und jedem verträglich und sehr lieb. Für unser Seelchen Ellie suchen wir Menschen, die ihr mit Ruhe, Geduld und viel Liebe helfen, eine glückliche “Ellie” zu werden. Menschen, die ihr Zeit geben, ihren geschundenen Körper und ihre gebrochene Seele wieder zu heilen. Ein eingezäunter Garten und eine ebenerdige Wohnung/Haus würden Ellie sehr gefallen. Wo sind die Menschen, bei denen Ellie endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf? 🐾
Ellie befindet sich auf einer Pflegestellle in 48727 Billerbeck.