Cavalier King Charles

Balou 

Ein ganz besonderer Bub sucht seine ganz besonderen Menschen.
Sein erstes Zuhause, sein für-immer-Zuhause ❣

Steckbrief:

Wesen: Balou hat das Cavalier typische liebevolle und anhängliche Wesen.
Noch ist er etwas nervös, da er noch nicht so wirklich seinen Platz im jetzigem, freien Leben gefunden hat.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Balou möchte so gerne alles richtig machen und dem Menschen unbedingt gefallen. Er ist unbeschreiblich lieb, immer Nähe-suchend und verschmust bis über beide Ohren.

Verhalten gegenüber Kindern: Wie bei Erwachsenen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Absolut verträglich und lieb. Egal ob groß oder klein.
Momentan zeigt er allerdings noch ein leichtes, liebevolles Aufpassverhalten gegenüber Zuchtmamas❣ nicht aufdringlich, sondern absolut liebevoll. Nicht weil er decken will, nein, – er bewegt sich von ihnen einfach nur ungern weg und möchte sie beschützen.
Da muss man ihm bei helfen und ihm diese Verantwortung nehmen.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Kann zur Zeit noch nicht beurteilt werden. Vermutlich unproblematisch.

Ängste: Sind nicht vorhanden. Nur Neues muss erst kennengelernt werden.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Ist noch in der Übungsphase.

Spiel: Noch nicht erkennbar, aber durchaus möglich.

Jagdtrieb: Nicht erkennbar.

Treppe: Kein Problem.

Alleinbleiben: In Gemeinschaft kein Problem.

Autofahren: Kein Problem.

Stubenreinheit: Wenn darauf geachtet wird, absolut.

Einzel-/Mehrhundehaltung: Ein Hundekumpel an seiner Seite, würde Balou sehr gut tun.

Gesundheit: Balou hat, wahrscheinlich bedingt durch eine jahrelange, unbehandelte Ohrenentzündung, eine Kopfschiefhaltung. Sicherlich auch noch “mit bedingt” durch Windzug oder/und das immer in eine bestimmte Richtung zu schauen um auf zu passen. Hundertprozentig können wir nicht sagen, welches der Hauptgrund ist. Wahrscheinlich aufgrund von ALLEM🥺.
Die Muskulatur muss noch aufgebaut werden und er benötigt Herzmedikamente (Vetmedin) 

Neues Zuhause: Balou braucht Menschen an seiner Seit, die ihm viel Verständnis, Geborgenheit und gaaaanz viel Herzenliebe schenken.
Balou wird ein unbeschreiblich treuer und liebevoller sowie dankbarer Wegbegleiter eures gemeinsamen Lebens sein.

Balou, Rüde

Kastriert

geimpft ✅

gechipt ✅

7 Jahre

EU-Ausweis, Traces

Vermittlung

gegen Schutzgebühr!

Über mich

 

Balou ist sieben Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft und befindet sich auf einer Pflegestelle in Billerbeck. Balou muss das kleine Hunde Einmaleins noch lernen. Er musste, wie so viele Deckrüden, bis zu seiner Rettung ein ganz armseliges Leben in einer grauenvollen Vermehrerhölle als Deckrüde verbringen.  Seine einzige Aufgabe war es, so viele weggesperrte Vermehrerhündinnen wie möglich zu decken.

Balou nahm sein “Zweck- Dasein” sehr ernst und hat seine Mädels arg beschützt und natürlich, wie er musste, auch gedeckt.

Gerettet wurde er, unter anderem, mit Leitgenossin July. Die beiden brauchten sich in den ersten Wochen sehr um sich im neuen Leben (in Freiheit und mit menschlicher Zuwendung) zurecht zu finden.

Anfangs dachten wir daher, dass es für beide gut sein würde, für immer zusammenbleiben zu können. So hatten wir die zwei auch gepostet.

Doch mittlerweile sind wir anderer Meinung. Es muss natürlich immer nach dem richtigen Weg für die Seelchen, die schon so unendlich viel Leid ertragen mussten, gesucht werden.

Nach langem beobachten, haben wir dann gesehen, dass Balou sehr unter Stress stand, um July immer zu beschützen. Und July sich unter Balous Obhut, nicht entfalten kann.

Deshalb haben wir versucht die Zwei auf zwei verschiedene Pflegestellen zu trennen.

Und es hat sich gezeigt, dass dies genau richtig war.

July entfaltet sich langsam und Balou entspannt sich mittlerweile und wirkt ruhiger und zufriedener.

Jetzt suchen beide, jeder für sich, ihr erstes ZUHAUSE, ihr für-immer-Zuhause.

Wer schenkt diesem wundervollen, treuen Bub dieses ZUHAUSE?

Wir vermuten, dass Balou über Jahre eine nicht versorgte Ohrenentzündung hatte, daraus resultiert eine leichte Kopfschiefhaltung.

Er braucht gaaanz viel Herznähe, Geborgenheit und Umsorgung.

Ein besonderes, noch trauriges Seelchen sucht seinen Himmel auf Erden❣