Amerikanischer Cocker Spaniel

Bailey

Lieber Tollpatsch sucht seine ganz besonderen Menschen.

Steckbrief:

Wesen: Bailey ist unglaublich lieb, etwas tollpatschig und sehr lustig

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Bailey ist aufgeschlossen, er möchte einfach nur gefallen und liebt es sehr zu kuscheln.

Verhalten gegenüber Kindern: Keine Probleme.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Sehr sozial und völlig unkompliziert.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Noch nicht getestet.

Ängste: Wenn sein Pflegefrauchen das Haus verlässt wird er nervös. Manchmal ist er noch etwas unsicher bei unbekannten Gegebenheiten.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Klappt schon alles sehr gut.

Spiel: Noch nicht erkennbar.

Jagdtrieb: Nein.

Treppe: Kein Problem.

Alleinbleiben: Bailey bleibt nicht gern alleine, das macht ihn nervös.

Autofahren: Kein Problem.

Stubenreinheit: Zu 80% klappt es.

Einzel-/Mehrhundehaltung: Wenn immer eine Bezugsperson da ist, könnte er allein in sein neues Zuhause ziehen. Sonst gerne einen Hundekumpel, dieser sollte nur nicht zu eifersüchtig sein, da Bailey gerne zuerst die streichelnde Hand haben möchte. Dabei ist er aber einfach nur ein Schatz und möchte in einen reinkrabbeln.

Gesundheit: Bailey fehlt es noch an Muskulatur, daher humpelt er im Moment noch etwas.

Ein bisschen Hautprobleme hat er noch, die behandelt werden.

Neues Zuhause: Gerne ein älteres Ehepaar, wo er so gut wie nie allein ist und alles, was er 9 lange Jahre nicht erfahren durfte, in vollem Umfang erleben darf.

Ein Zweithund ist auch kein Problem, sofern dieser nicht zu eifersüchtig ist, wenn Bailey sich vordrängelt!😂

Er ist ein sooo liebenswerter Schatz und bereitet seinem Pflegefrauchen immer wieder ein Schmunzeln auf die Lippen!!! 🥰🙏💝🐕

Bailey, Rüde

Kastriert

geimpft ✅

gechipt ✅

9 Jahre

EU-Ausweis, Traces

Vermittlung

gegen Schutzgebühr!

Über mich

 

Bailey ist neun Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft und befindet sich auf einer Pflegestelle in Rosendahl. 

Er musste, wie so viele Deckrüden, bis zu seiner Rettung ein ganz armseliges Leben in einer grauenvollen Vermehrerhölle als Deckrüde verbringen.  Seine einzige Aufgabe war es, so viele weggesperrte Vermehrerhündinnen wie möglich zu decken.

Da er, in einem Zwinger eingesperrt, kaum Bewegung hatte, hat er kaum Muskulatur. Diese muss nach und nach mit kleineren Sparziergängen wieder aufgebaut werden.

Trotz dieser schlimmen Vergangenheit ist Bailey einfach nur lieb und total verschmust. Er bettelt quasi um Kuscheleinheiten. 

Mit anderen Hunden ist er verträglich, da er sich bei seinen Menschen aber gerne vordrängelt, sollte der Hundekumpel nicht eifersüchtig sein. 

Wer schenkt diesem wundervollen, treuen Bub dieses ZUHAUSE?

Bailey braucht gaaanz viele Schmuseeinheiten und  Geborgenheit.

Ein besonderes, verschmustes Seelchen sucht seinen Himmel auf Erden❣